Chronik des Vereins

16. April 1998
In den privaten Räumen des Reiner Ebert trafen sich am 16.04.1998 um 20 Uhr erstmals Freunde alter Traktoren um eventuell einen Verein zu Gründen.

16. Mai 1998
Das erste offizielle Auftreten aller Traktoren mit Traktorführern fand am 16.05.1998 zum Spallierstehen bei der Hochzeit von Anke und Markus Weiter statt. Die Traktoren kamen gut bei den Gästen an und wir bekamen gleich mehrere neue Aufträge: Am 04.07. 1998 beim Restpostenmarkt „RAN“, am 05.07.1998 beim Sommerfest am Altenhilfezentrum in Reilos und am 12.07. 1998 beim Sportfest des TSV Reilos.
Gründungphoto
21. Juni 1998
Eine Blitzentscheidung trafen die zwei Präsis sowie Burghard Schäfer, sie nahmen am 21.06.1998 am Aufmarsch der Feuerwehren teil und stellten die Traktoren kurz zur Schau.

12. Juli 1998
Am 12.07.1998 stellten die Schlepperfreunde 5 Traktoren aus. Sie sammelten bei diesem Auftritt mit dem TSV Reilos für den Weißen Ring. Mann sammelte später noch in der WBK und spendete eine beachtliche Summe.
 
02. August 1998
Die Schlepperfreunde erhielten von dem TSV Reilos eine Einladung, an dem Hobbytunier am 02.08.1998 teilzunehmen. Die Schlepperfreunde nahmen teil und belegten den 3. Platz.
Reiner Ebert restaurierte zwischenzeitlich seinen Fendt Dieselross F 15 W und Herbert Weiter seinen ICH 320.

02. September 1998
Die Schlepperfreunde bekamen eine weitere Einladung vom Schützenverein Reilos, zum Schiessen der örtlichen Vereine am 02.09.1998.
Die Schlepperfreunde nahmen teil und belegten den 4. Platz. Die Schlepperfreunde wurden bei diesem Anlass auch gleich gebeten, ihre Traktoren beim Schützenfest 1999 auszustellen.
 
16. Mai 1999
Am 16.05.1999 traten die Schlepperfreunde mit anderen Sammlern und einzelnen restaurierten Traktoren in Tann am Tanner Hof auf. Es war interessant, auch mal andere Traktoren zu betrachten.
Von den Schlepperfreunden waren Markus Weiter mit Hanomag, Jürgen Zell mit Deutz, Reinhard Hildebrandt mit Algeier und Matthias Kolitsch mit Fendt anwesend.
Um 18 Uhr rückten die Schlepperfreunde in Formation Richtung Heimat ab. In Reilos wurde noch eine Dorfrunde gefahren und vor dem Altenheim ein paar Fotos geschossen.
 
13. Januar 2001
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Mathias Kolitsch und Markus Weiter in Zusammenarbeit und im Auftrag der JFw Reilos.

16. Juni 2001
Oldtimer- Life in Bad Hersfeld mit anschließendem Grillabend der Schlepperfreunde Reilos sowie deren Familienangehörige auf Ebert’s Hof. Hier ist besonders erwähnenswert, dass die 3 ersten Plätze der schönsten Schlepper der Oldtimer- Life in Bad Hersfeld mit nach Reilos gingen. Diese waren:
1. Platz- Jörg Rüger, 2. Platz- Herbert Weiter, 3. Platz- Jürgen Zell. Außerdem fanden an diesem Tag auch die Gemeindefeuerwehrwettkämpfe statt, wo die Kameraden der Reiloser Wehr den 1. Platz belegten, und es sich nicht nehmen ließen uns noch einen Besuch abzustatten, um die gewonnenen Plätze gebührend zu feiern.
 
04. August 2001
Sportwoche des TSV- Reilos/ Tunier der örtlichen Vereine. Teilnahme der Schlepperfreunde mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft. Die Mannschaft der Damen belegte hierbei den 7. und die Herrenmannschaft den 1. Platz.

19. August 2001
Dreschfest im Maislabyrinth in Iba. Hier war zwar eine Dreschmaschine vor Ort, jedoch fehlte aber der zum Antreiben benötigte Schlepper. Um diesem Problem Abhilfe zu verschaffen, fuhr nach vorheriger telefonischer Absprache Frank Bachmann mit seinem Hanomag R 16 vom Eichhof nach Iba.
 
24. August 2001
Aufbau unseres Dreschfestes auf Biel’s Hof. Nachdem der Aufbau getätigt war, begann das „Antrinken“, wo auch die Reiloser Bürger zahlreich vertreten waren.

25. August 2001
Dreschfest auf Ebert’s Hof, welches trotz der großen Hitze am Tage ein voller Erfolg war. Es waren ca. 40 alte Schlepper, sowie altertümliche Anbaugeräte und Maschinen zu bewundern. Jörg Löhwing und Wilhelm Greß führten Schmiedevorführungen durch, welche bei dieser Witterung sicherlich nicht ganz einfach waren. Unsere Dreschmaschine und auch eine Schrotmühle wurden natürlich, wie es sich gehört, durch Schlepper Angetrieben. Gegen 18 Uhr als es so langsam abkühlte, wurden die Reiloser, sowie die Bevölkerung der Gemeinde Ludwigsau mutiger und trauten sich raus. Die Nachfrage an Gekühlten Getränken und Bratwürstchen, war jedoch so groß, dass kurzfristig beides nachbestellt wurde. Es wurde ein recht geselliger Abend, der erst in den frühen Morgenstunden endete und auch bei den Besuchern in positiver Erinnerung blieb.
26. August 2001
Frühschoppen und Abbau, bzw. Ausklang des Dreschfestes. Hier war der Andrang so groß, dass jegliche Reste beim Frühschoppen verzehrt wurden.

23. September 2001
Oldtimertreffen in Gerterode, wo wir mit 10 Schleppern der Einladung der Oldtimerfreunde Besengrund folgten. Am gleichen Tag begingen Karin und Reiner Ebert zum 25. mal Ihren Hochzeitstag, wo wir nach unserer Rückkehr aus Gerterode noch ein paar gesellige Stunden verbrachten und auch polterten.
02. Oktober 2001
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus Reilos. Hierbei nahmen die Schlepperfreunde wiederum mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil. Von den insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften, belegten die Damen den 7.!!! und die Herren den 1. Platz!!!

27. Oktober 2001
Herbstwanderung der Schlepperfreunde von Reilos nach Ronshausen. Die Teilnahme an diesem Tag, sowie die Zwischenstation, war sehr gut, jedoch entsprach das anschließende Essen in Ronshausen nicht unseren Vorstellungen. Unser Dank gilt an dieser Stelle, dem Personal der Zwischenstation, sowie der FFW- Reilos die uns freundlicherweise ein Fahrzeug zum Heimtransport zur Verfügung stellte.
 
12. Januar 2002
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Mathias Kolitsch und Markus Weiter in Zusammenarbeit und im Auftrag der Jugendfeuerwehr Reilos.

09. März 2002
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde Reilos.
 
02. Juni 2002
750 Jahrfeier in Mecklar. Hier nahmen wir mit 18 Schleppern am stehenden Festzug teil. Von Helmut Apel wurden wir bestens und in ausreichender Menge mit Getränken versorgt. Außerdem kümmerte sich Helmut Apel um eine sehr gemütliche Sitzecke in der es auch manch anderem gefiel. Während dieser Veranstaltung traten auch Hans Salzmann als 49. und Willi Leimbach als 50. Mitglied unserem Verein bei.

05. Juni 2002
Verkaufsveranstaltung der Firma Rondo im Sportlerheim in Reilos. Bei dieser Veranstaltung blieb nach Abzug des Essen´s ein beachtlicher Betrag für die Kasse übrig.
 
04. August 2002
850 Jahrfeier in Braunhausen, wo wir mit 12 Schleppern am stehenden Festzug teilnahmen.

23.- 25. August 2002
Kartoffelfest der Schlepperfreunde auf Ebert´s Hof.
 
01. September 2002
650 Jahrfeier in Friedlos. Hier nahmen wir ebenfalls mit 18 Schleppern am stehenden Festzug teil.

21. September 2002
Geschicklichkeitsfahren der Oldtimerfreunde Besengrund in Gerterode, wo wir mit 4 Schleppern teilnahmen. Hierbei war uns das Glück jedoch nicht hold. Jörg Rüger sicherte sich allerdings 2 mal den 2. Platz in der Motorrad- Wertung.
 
22. September 2002
Oldtimertreffen in Gerterode, wo wir mit 14 Schleppern anreisten. Leider hatten unsere Freunde aus dem Besengrund nicht soviel Glück mit dem Wetter wie wir bei unserem Fest. Dem ein oder anderen ging am Ende der Schlepperausfahrt zwar der Diesel aus, dem anderen rollte der Schlepper weg, aber trotzdem war auch dies wieder ein tolles Fest.

02. Oktober 2002
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus Reilos. Aus gegebenem Anlaß fand diesmal allerdings ein Darten der örtlichen Vereine statt. Hierbei nahmen die Schlepperfreunde mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil. Von den insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften, belegten die Damen den 7. und die Herren diesmal „nur“ den 3.Platz.
 
03. Oktober 2002
Herbstwanderung der Schlepperfreunde von Reilos über Tann, wo Herbert Weiter und Reiner Ebert eine Zwischenstation mit Essen und Getränken aufgebaut hatten zurück nach Reilos. Die Teilnahme an diesem Tag, sowie die Zwischenstation war sehr gut. Den Abschluss der Wanderung machten wir im Sportlerheim Reilos, mit Krustenbraten, Krautsalat, Brot und einigen Getränken.

05. Oktober 2002
Erntedankfest in Bad Hersfeld. Hier waren wir mit 4 Schleppern vertreten. Das Wetter an diesem Tag glich zwar eher einem Wasserfest, war aber nicht zu ändern. Mit den Oldtimerfreunden Besengrund fuhren wir nachdem wir komplett durchnässt waren nach Reilos, um den Abschluß in der WBK zu machen.
 
04. Januar 2003
Neujahrsempfang des TSV – Reilos.

11. Januar 2003
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Daniel Stange und Markus Weiter in Zusammenarbeit und im Auftrag der JFw Reilos.
 
08. Februar 2003
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde Reilos.

09. Februar 2003
Winterwanderung des TSV Reilos, hierbei stellten die Schlepperfreunde die Versorgung der Wanderer mit einer Verpflegungsstation und anschließendem Thekendienst im Sportlerheim sicher.
 
13. Juni 2003
Verladung der Dreschmaschine nach Odensachsen.

15. Juni 2003
Abfahrt der Traktoren um 08.00 Uhr in Reilos mit Sondergenehmigung der StVB nach Odensachsen zur Jahrfeier.
 
16. Juli 2003
Probefahrt am Wehr in Mecklar für das Sautrogrennen (Reinhard Hildebrand, Jürgen Zell).

20. Juli 2003
Sautrogenrennen in Mecklar. Am Start für die Schlepperfreunde Reinhard Hildebrand und Jürgen Zell, in den Vorläufen einmal 1. und einmal 2. Platz - Sieger FFw Reilos.
 
01.- 03. August 2003
Sommerfest der Schlepperfreunde auf Ebert´s Hof.

14. September 2003
Oldtimertreffen in Raboldshausen, wo aufgrund des Platzmangels die Schlepperfreunde nur mit 4 Schleppern teilnahmen.
 
14. September 2003
Oldtimerralley der Oldtimerfreunde Besengrund in Gerterode. Hier nahmen wir mit 3 Schleppern teil, belegten aber leider nur Plätze im hinteren Drittel.

15. September 2003
Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund in Gerterode. Zu diesem Anlaß fuhren wir mit 14 Schleppern und einem zusätzlichen Dieselkanister nach Gerterode.
 
28. September 2003
Gottesdienst in Friedlos mit den Schlepperfreunden Thema: Was treibt mich an? Unter Mitwirkung von Karl Apel und den Traktoren von Herbert und Markus Weiter,sowie der BMW von Jörg Rüger.

02. Oktober 2003
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus Reilos. Aufgrund der noch nicht fertig gestellten Schießanlage fand ein Darten der örtlichen Vereine statt. Hierbei nahmen die Schlepperfreunde wie in den vergangenen Jahren mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil.
 
03. Oktober 2003
Herbstwanderung der Schlepperfreunde von Reilos über die Lehmannstrasse nach Mecklar, wo die Zwischenstation von Anke und Herbert Weiter aufgebaut wurde, zurück in das Sportlerheim nach Reilos.

15. November 2003
Videoabend und Spanferkelessen im Sportlerheim Reilos. Karin und Reiner Ebert spendeten das „ Ferkelchen“( 72 Kilo ausgeschlachtet ), die Kosten für die Zubereitung wurden von der Vereinskasse übernommen.
 
03. Januar 2004
Neujahrsempfang des TSV – Reilos.

08. Februar 2004
Winterwanderung des TSV Reilos, hierbei stellten die Schlepperfreunde die Versorgung der Wanderer mit zwei Verpflegungsstationen und anschließendem Thekendienst im Sportlerheim sicher.
 
06. März 2004
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde im Schützenhaus Reilos, 39 von 63 Mitgliedern anwesend!!!

16. Mai 2004
Volkswanderung des TSV Reilos, hierbei nahmen die Schlepperfreunde mit einer Mannschaft teil.
 
20. Juni 2004
Abfahrt von 18 Traktoren in Richtung Bebra um an der Oldiemobil teilzunehmen. Hier war es unserem „ Fränky“ zu verdanken, dass es an Getränken und einem wunderbaren Stellplatz nicht mangelte!!! Für die offizielle Präsentation der einzelnen Schlepper mit Ihren Fahrern sorgte Dirk Lorey vom Kreisanzeiger.

03. Juli 2004
Familientag der Schlepperfreunde im Wildpark Knüll. Obwohl wir dieses das erste Mal durchführten, war es eine gelungene Aktion welche durch zahlreiche teilnahme bestätigt wurde. Für den richtigen Abschluss sorgten die Schützen, wo wir den Tag mit einem Grillabend beendeten.
 
18. Juli 2004
Sautrogrennen in Mecklar. Hier nahmen wir, wie im Jahr zuvor mit einer Mannschaft teil.

23. Juli 2004
Konzert der Kastelruther Spatzen in Ulfen. Eigens zu dieser Veranstaltung hatten wir einen Bus bestellt um uns dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen. Als alle 35 teilnehmenden wieder in Reilos ankamen, ließ es sich der „ Harte Kern“ nicht nehmen, der Reiloser Bevölkerung noch ein Ständchen zu überbringen.
 
25. Juli 2004
Treffen der drei „ Heimischen Vereine“( Oldtimerfreude Besengrund, Oldtimer- Taktoren-Freunde Neuenstein und Schlepperfreunde Reilos) in Hainrode.
Diese Veranstaltung wurde durch die Vorstände aller drei Vereine ins Leben gerufen um sich näher kennenzulernen. Als sich zum gemeinsamen Grillen auch die „Nicht-Schlepper-Fahrende- Abteilung, einfand, wurde den Vorständen schnell klar, dass dieses Aufgrund der zahlreichen Teilnahme, eine gelungene Tagesfahrt war.

30. Juli 2004
Vorstandsitzung mit Festauschuß und Technischem Beirat im Schützenhaus Reilos. Hier wurden nach dem offiziellem teil die Steaks und Bratwürstchen für das bevorstehende Dreschfest geschmacklich auf die Probe gestellt. Diese Probe wurde nachdem sie für sehr gut befunden wurde, von dem Lieferanten Matthias Schneider gespendet!!!
 
27.- 29. August 2004
Dreschfest auf Ebert´s Hof. Obwohl es Petrus am Freitag und Samstagmorgen nicht gut mit uns meinte, änderte er am späten Samstagnachmittag seine Meinung, so dass wir unsere Dreschvorführungen bei nahezu herrlichstem Wetter durchführen konnten. Die Besucher unseres Festes ließen sich vom Wetter jedoch nicht beeinflussen und folgten wie in den Jahren zuvor recht zahlreich unser Einladung. Dank dem Norbert aus der Rhön, wurden auch die Musikalischen Darbietungen ein voller Erfolg.

17.-19. September 2004
Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund. Hier waren wir an den ersten zwei Tagen nur recht spärlich vertreten was wir am dritten Tag mit 18 Schleppern fast wieder gutmachten.
 
01. Oktober 2004
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus in Reilos. Bei dieser Veranstaltung nahmen wir wie in den zwei letzten Jahren mit einer Damen- und Herrenmannschaft teil. Die Damen belegten den 6. Platz, die Herren den 3. Platz.

03. Oktober 2004
Herbstwanderung der Schlepperfreunde Reilos mit 42 Teilnehmern. Unser Wanderleiter Ernst Harbich hatte dieses Mal eine Strecke erkundet, die von Reilos über den Wehneberg und Rohrbach in die Bürgerstuben nach Friedlos führte, wo wir den Tag mit einem „kleinen“ Schnitzelessen beendeten.
 
20. November 2004
2. Spanferkelessen in der Schlepperfreunde in den Bürgerstuben in Friedlos. Hier wurde allerdings nur der Kaufpreis des Ferkel’s bezahlt. Das nötige Futtermittel sowie die Arbeitszeit übernahmen Karin und Reiner Ebert. Da auch dieser Abend wieder recht zahlreich besucht wurde, ist diese Veranstaltung mittlerweile fester Bestandteil des Terminkalenders.

05. März 2005
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde, im Sportlerheim Reilos.
 
22. Mai 2005
Volkswanderung des TSV Reilos. Hier waren wir mit einer Mannschaft vertreten und erhielten den Preis für den jüngsten Teilnehmer.

19. Juni 2005
Gemeindefeuerwehrtag und 80 jähriges Jubiläum des Schützenvereines. Um das Programm am Sonntag zu erweitern luden wir unsere Nachbarvereine nach Reilos ein, die auch sehr zahlreich mit ihren Schleppern erschienen. Neben den ca. 45 alten Schleppern, die es zu bewundern gab, wurde für die Fahrer ein Geschicklichkeitsfahren veranstaltet. Die Siegerehrung dieser Veranstaltung wurde im voll besetzten Festzelt durch Herrn Bürgermeister Baumann durchgeführt. Die drei besten Fahrer wurden mit Pokalen geehrt.
 
03. Juli 2005
Sautrogrennen in Mecklar. Hier nahmen wir, wie im Jahr zuvor mit einer Mannschaft teil und belegten den dritten Platz. An den Start für die Schlepperfreunde gingen hier zum wiederholten Male Daniel Stange und Reinhard Hildebrandt.

17. Juli 2005
Abfahrt von 20 Traktoren in Richtung Bebra um an der Oldiemobil teilzunehmen. Hier war es wie in den Jahren zuvor, unserem „ Fränky“ zu verdanken, dass es an Getränken und einem wunderbaren Stellplatz nicht mangelte!!! Für die offizielle Präsentation der einzelnen Schlepper mit Ihren Fahrern sorgte Dirk Lorey vom Kreisanzeiger.
 
30. Juli 2005
Binderfest der Schlepperfreunde am Wasserbehälter in Reilos. Hier wurde nicht nur der neu errungene Binder auf die Probe gestellt, sondern auch die Garben für die bevorstehende Jahrfeier in Tann gebindert. Um das ganze ein wenig Festlich zu gestalten, wurde ein Zelt aufgestellt. Natürlich gab es auch bei dieser Veranstaltung einige gekühlte Getränke und auch Bratwurst. Petrus meinte es wieder einmal gut mit uns, sodass auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

06.-07. August 2005
Treffen der drei „ Heimischen Vereine“ ( Oldtimerfreude Besengrund, Oldtimer- Taktoren- Freunde Neuenstein und Schlepperfreunde Reilos) in Hainrode. Diese Veranstaltung wurde durch die Vorstände aller drei Vereine im Jahr zuvor erstmalig ins Leben gerufen um sich näher kennen zu lernen.
Nicht nur wegen der geringen Teilnehmerzahl, sondern auch wegen des Wetters fiel dieses Zelten jedoch leider buchstäblich ins Wasser denn fast unmittelbar nach der Ankunft in Hainrode wurden die Schlepper mittels PKW und Anhänger wieder nach Hause gefahren.
 
28. August 2005
650- Jahrfeier in Tann. Nach Anfrage des Festauschußes übernahmen wir hier die Dreschvorführung während des stehenden Festzuges. Nachdem bereits am Samstag die Dreschmaschine sowie der Häcksler aufgebaut wurden, setzten sich am frühen Sonntagmorgen unser Erntewagen sowie zahlreiche Schlepper in Richtung Tann in Bewegung. Der Festausschuß hatte bestens für uns gesorgt, nicht nur mit reichlich Getränken und Essen sondern auch mit herrlichstem Wetter. Nach der Veranstaltung hörte man über unsere Vorführung nur Gutes, was der Beweis dafür ist, dass wir uns wieder einmal hervorragend Präsentiert haben und sich die Mühe und die Vorbereitung gelohnt haben.

03. September 2005
Familientag auf Ebert`s Hof. Bei herrlichstem Sonnenschein und gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir den Familientag auf Ebert’s Hof. Neben den obligatorischen Getränken und Gegrilltem gab es zu Beginn Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln. Auch für unsere kleinen hatten wir einiges zu bieten. Außer Dosenwerfen, Torwandschießen und einer großen Hüpfburg, durfte eine kleine Schlepperausfahrt mit den Tretschleppern natürlich nicht fehlen.
 
17.- 19. September 2005
Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund. Hier waren wir an den ersten zwei Tagen nur recht spärlich vertreten was wir am dritten Tag mit 18 Schleppern fast wieder gutmachten.

01.Oktober 2005
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus in Reilos. Bei dieser Veranstaltung nahmen wir wie in den zwei letzten Jahren mit einer Damen- und Herrenmannschaft teil. Die Damen belegten den 6. Platz, die Herren den 3. Platz.
 
02.Oktober 2005
Herbstwanderung der Schlepperfreunde Reilos mit 42 Teilnehmern. Unser Wanderleiter Ernst Harbich hatte dieses Mal eine Strecke erkundet, die von Reilos über den Wehneberg und Rohrbach in die Bürgerstuben nach Friedlos führte, wo wir den Tag mit einem „kleinen“ Schnitzelessen beendeten.

20. November 2005
3. Spanferkelessen der Schlepperfreunde in den Bürgerstuben in Friedlos. Hier wurde allerdings nur die Zubereitung des Ferkels bezahlt. Das nötige Futtermittel sowie die Arbeitszeit übernahmen Karin und Reiner Ebert. Auch diese Veranstaltung war mit 54 Teilnehmern eine gelungene Sache.
 
17. Dezember 2005
Weihnachtsbaumverkauf auf Ebert`s Hof. Obwohl wir dieses zum ersten Mal durchführten, war der Ansturm auf die Weihnachtsbäume so groß, dass innerhalb einer Stunde fast 50 Bäume den Besitzer wechselten. Neben Oma’s Erbseneintopf mit Bockwurst gab es natürlich auch kalte und warme Getränke. Für unsere kleinen kam auch der Weihnachtsmann vorbei um eine Kleinigkeit zu überreichen.

07. Januar 2006
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Johannes Schäfer und Markus Weiter im Auftrag der JFw Reilos.
 
04. März 2006
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde, im Sportlerheim Reilos.

29. April 2006
Stellprobe der teilnehmenden Schlepper an der Traktor - WM in Österreich.
 
20. Mai 2006
Kirchliche Trauung von Conny und Manuel Weiter. Hier standen nicht nur Mitglieder sondern natürlich auch die Schlepper Spalier.

21. Mai 2006
Gauwandertag des TSV Reilos. Hier waren wir mit einer Mannschaft vertreten und erhielten den Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft.
 
04. Juni 2006
Oldtimertreffen in Philippsthal. Hier waren wir mit 6 Schleppern vertreten. Frank Mack, Jürgen Zell, Gerry Klein und Herbert Weiter fuhren mit ihren Schleppern per Achse nach Philippsthal. Helmut Apel sowie Theo Meyer hatten die Schlepper auf Anhänger verladen und nahmen an dieser Veranstaltung teil.

02. Juli 2006
Sautrogrennen in Mecklar. Hier nahmen wir mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil.
Für unsere Damenmannschaft gingen Petra Mack und Anke Weiter an den Start, für die Herren, Daniel Stange und Matthias Kolitsch. Während die Damen leider nur Vorrundensieger wurden, kämpften sich die Herren bis auf Platz 2 vor.
 
25.- 27. August 2006
Sommerfest der Schlepperfreunde auf Ebert’s Hof in Reilos.. Natürlich gab es auch bei dieser Veranstaltung einige gekühlte Getränke und auch Bratwurst. Petrus meinte es wieder einmal gut mit uns, sodass auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

03. September 2006
Schlütertreffen in Waldeck. Vier vollbesetze Autos starteten in das Waldecker Land, um sich mal etwas größere Schlepper im Arbeiteinsatz anzuschauen.
 
14. September 2006
Verladen der Schlepper für die Traktor WM in Österreich.
Bei herrlichstem Sonnenschein und gemütlicher Atmosphäre wurden die 6 Schlepper unter strengster Beobachtung vieler Mitbürger auf den Tieflader der Firma GUT Sünna verladen. Neben den obligatorischen Getränken gab es natürlich auch frische Bratwürstchen vom Grill.

15. – 17. September 2006
Teilnahme von 6 Schleppern an der Oldtimer- Traktor- WM in Bruck/ Fusch.
 
15. – 17. September 2006
Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund

30. September 2006
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus in Reilos. Bei dieser Veranstaltung nahmen wir wie in den zwei letzten Jahren mit einer Damen- und Herrenmannschaft teil. Die Damen belegten den 6. Platz, die Herren den 2. Platz.
 
03. Oktober 2006
Herbstwanderung der Schlepperfreunde Reilos mit 42 Teilnehmern. Unser Wanderleiter Ernst Harbich hatte dieses Mal eine Strecke erkundet, die mit einer Zugfahrt nach Rotenburg begann und anschließend über Bebra und Breitenbach nach Mecklar führte, wo wir den Tag mit einem guten Essen und den dazugehörigen Getränken beendeten.

12. November 2006
4.Spanferkelessen der Schlepperfreunde in den Bürgerstuben in Friedlos. Auch dieses Essen war mit fast 60 Teinehmern wieder eine sehr gut besuchte und gelungene Veranstaltung.
 
16. Dezember 2006
Weihnachtsbaumverkauf auf Ebert`s Hof. Obwohl wir dieses bereits zum zweiten Mal durchführten, war der Ansturm auf die Weihnachtsbäume so groß, dass innerhalb einer Stunde fast 50 Bäume den Besitzer wechselten. Neben Oma’s Erbseneintopf mit Bockwurst gab es natürlich auch kalte und warme Getränke. Für unsere kleinen kam auch der Weihnachtsmann vorbei um eine Kleinigkeit zu überreichen.

30. Dezember 2006
Jahresabschlussfahrt der Schlepperfreunde. Diese Veranstaltung war die erste in dieser Form und mit 11 teilnehmenden Schleppern auch eine gelungene Sache. Nach einer circa 1- stündigen Rundfahrt durch die Reiloser Gemarkung wurde das Jahr 2006 bei einem kleinen Feuerchen, Glühwein und diversen anderen Getränken beendet.
06. Januar 2007
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Johannes Schäfer und Markus Weiter im Auftrag der JFw Reilos.

20. Januar 2007
Abschlussessen der WM- Teilnehmer mit LKW Fahrern und Sponsoren im Schützenhaus Reilos

03.März 2007
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde,
im Sportlerheim Reilos

27. Mai 2007
Schleppertreffen ins Philippsthal. Hier folgten wir mit 8 Schleppern der Einladung

01. Juli 2007
Schleppertreffen in Uffhausen/ Unteruffhausen. Hier folgten wir mit 8 teilnehmenden Schleppern gerne der Einladung.

21. + 22. Juli 2007
Binderfest in Reilos
Am Samstag und Sonntag hatten die Schlepperfreunde zu einem Binderfest am Ortsrand von Reilos eingeladen.
Trotz wechselhaftem Schauerwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, um zu beobachten, wie das Getreide mit einem Binder abgeerntet und die gebundenen Garben auf dem Acker aufgestellt wurden.
Anlass für das Binderfest war eine Dreschvorführung auf der 950- Jahrfeier in Bebra- Weiterode am 12. August, wo das Erntegut mit der vereinseigenen Dreschmaschine weiterverarbeitet wurde.

05. August 2007
Schleppertreffen in Pfersdorf. Hier folgten wir mit wiederum mit 8 teilnehmenden Schleppern der Einladung.

10. August 2007
Kirchliche Trauung von Bettina Götz und Ulrich Löttert. Hier standen nicht nur Mitglieder sondern auch 11 Schlepper Spalier.

11. August 2007
Aufbau und Probelauf der Dreschmaschine in Weiterode.

12. August 2007
Dreschvorführung auf der 950- Jahrfeier in Bebra- Weiterode. Es wurde durch die Veranstalter nicht nur sehr gut für Essen und Trinken gesorgt, sondern auch für die Aufbesserung unserer Kasse.

02. September 2007
Schleppertreffen der Schlüterfreunde in Mengshausen. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit 9 Schleppern teil. Hier war es sehr interresant auch mal etwas größere Schlepper im Arbeiteinsatz zusehen.

08. September 2007
Schleppertreffen der Oldtimer- und Traktorenfreunde Neuenstein. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit 7 Schleppern teil. Da an diesem Wochenende auch nach vielen Jahren mal wieder eine Kirmes in Reilos stattfand, übernachteten die Schlepper in Raboldshausen und wurden erst am Montag wieder geholt.

16. September 2007
Schleppertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund in Gerterode. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit 14 Schleppern teil.

29. September 2007
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus in Reilos. Bei dieser Veranstaltung nahmen wir wie in den zwei letzten Jahren mit einer Damen- und Herrenmannschaft teil. Die Damen belegten den 6. Platz, die Herren den 1. Platz, welcher natürlich auch gebührend gefeiert wurde.

03. Oktober 2007
Herbstwanderung der Schlepperfreunde Reilos mit 47 Teilnehmern. Unser Wanderleiter Ernst Harbich hatte dieses Mal eine Strecke erkundet, die uns über Friedlos in Richtung Gut Oberrode zum Kathuser Seeloch führte, wo Günter Leist und Manfred Gossmann eine Verpflegungsstation aufgebaut hatten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter zum Bürgerhaus nach Reilos, wo wir Tag mit einem guten Essen und den dazugehörigen Getränken beendeten.

11. November 2007
5.Spanferkelessen der Schlepperfreunde in den Bürgerstuben in Friedlos. Auch dieses Essen war mit fast 60 Teilnehmern wieder eine sehr gut besuchte und gelungene Veranstaltung.

15. Dezember 2007
Weihnachtsbaumverkauf auf Ebert`s Hof. Obwohl wir dieses bereits zum dritten Mal durchführten, war der Ansturm auf die Weihnachtsbäume so groß, dass innerhalb einer Stunde fast 60 Bäume den Besitzer wechselten. Neben Hausmacher Bratwurst vom Grill gab es natürlich auch kalte und warme Getränke. Für unsere kleinen kam auch der Weihnachtsmann vorbei um eine Kleinigkeit zu überreichen.

30. Dezember 2007
Jahresabschlussfahrt der Schlepperfreunde. Diese Veranstaltung war die zweite in dieser Form und Aufgrund des Wetters mit 6 teilnehmenden Schleppern auch eine gelungene Sache. Nach einer circa 1- stündigen Rundfahrt durch die Reiloser Gemarkung wurde das Jahr 2007 bei einem kleinen Feuerchen, Glühwein und diversen anderen Getränken beendet
12.Januar 2008
Einsammeln der Weihnachtsbäume in Reilos durch Johannes Schäfer und Markus Weiter im Auftrag der JFw Reilos.

01.März 2008
Jahreshauptversammlung der Schlepperfreunde
im Bürgerhaus Reilos

11.März 2008
Besprechung und Ortsbesichtigung mit Revierleiter Herrn Moog bzgl. der Waldschäden durch Sturm EMMA

15.März 2008
Freischneiden der Bäume und Rausziehen durch Reinhold Langhans

16.April 2008
10. Geburtstag der Schlepperfreunde Reilos

18.April 2008
Arbeitseinsatz mit dem Mobilen Sägewerk am Webersberg. Hierbei wurden insgesamt 17 Festmeter Holz, zu Balken, Bohlen, Brettern und Dachlatten für unsere Scheune gesägt.

27.April 2008
Schleppertreffen ins Hannoversch Münden. Hier waren Günter Leist, Fabian Weiter, Markus Weiter, sowie Hans Salzmann und Helmut Apel mit Ihren besseren Hälften vertreten um die Werbetrommel für unsere Jubiläumsfeier zu rühren.




11.Mai 2008
Dampfloktreffen in Bebra. Hier waren wir mit 17 Schleppern und einem Kühlwagen vertreten um die Kasse aufzubessern und wiederum Werbung für unsere Feier zu machen.

Die Heiße Phase beginnt, noch 12 Wochen bis zu unserer Jubiläumsfeier.

10.Juni 2008
Verkaufsveranstaltung mit der Firma RONDO im Bürgerhaus Reilos. Auch bei dieser Veranstaltung wurde unsere Kasse natürlich wieder aufgebessert.

22.Juni 2008
Oldtimertreffen in Berka / Werra und Oldiemobil in Bebra. Natürlich mussten wir uns auf beiden Veranstaltungen vertreten sein. Bebra 7 Fahrzeuge, Berka 6 Fahrzeuge

04.- 06.Juni 2008
Schleppertreffen in Gudensberg. Da dieses als eines der größten bei uns im Bereich gilt, machten sich 13 Mitglieder mit Ihren Fahrzeugen auf den Weg um auch dort vertreten zu sein.

( 7 Wochen bis zum Fest!! )

26.August 2008
Unser Jubiläum steht vor der Tür – Aufbau des Festzeltes.

29.- 31.August 2008
10- jähriges Bestehen der Schlepperfreunde Reilos e. V.

07.September 2008
Von wegen wir ruhen uns jetzt aus, Teilnahme von 6 Schleppern am Kirmesfestzug in Ludwigsau- Meckbach.


14.September 2008
Nur eine Veranstaltung wäre ja langweilig:
1. 70. Geburtstag von Hans Salzmann Abordnung von 8 Personen
2. Bauernmarkt in Eschwege, nach vorheriger Absprache mit den Veranstaltern reisten wir dort mit 7 Fahrzeugen an
3. Thekendienst auf der Friedloser Kirmes. Hier unterstützten wir mit 5 Personen.

21.September 2008
Schleppertreffen der Oldtimerfreunde Besengrund in Gerterode. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit 16 Schleppern teil.

27.September 2008
Schießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus in Reilos. Bei dieser Veranstaltung nahmen wir wie in den letzten drei Jahren mit einer Damen- und Herrenmannschaft teil.

15.November 2008
6.Spanferkelessen der Schlepperfreunde in den Bürgerstuben in Friedlos. Aufgrund der Terminknappheit wurde an diesem Tag auch gleich die Helferfeier und die verschobene Herbstwanderung durchgeführt. An der Wanderung nahmen 39 Personen teil. Daniel Stange und Günter Leist stellten hierbei die Versorgung sicher. Das Spanferkelessen und die Helferfeier war mit 127 teilnehmenden Personen eine gelungene Veranstaltung, die auch etwas länger dauerte.

06.Dezember 2008
Seniorennachmittag im Altenhilfezentrum in Reilos. Hier unterstützten wir beim Auf- und Abbau, sowie durch Torten und Kuchen ´

20.Dezember 2008
Weihnachtsbaumverkauf auf Ebert`s Hof. Obwohl wir dieses bereits zum vierten Mal durchführten, war der Ansturm auf die Weihnachtsbäume so groß, dass innerhalb einer Stunde ca. 70 Bäume den Besitzer wechselten. Neben Hausmacher Bratwurst vom Grill gab es natürlich auch kalte und warme Getränke. Für unsere kleinen kam auch der Weihnachtsmann vorbei um eine Kleinigkeit zu überreichen.

30.Dezember 2008
Jahresabschlussfahrt der Schlepperfreunde. Diese Veranstaltung war die dritte in dieser Form und Aufgrund des Wetters
(- 5°C, gefühlte -20 auf’m Schlepper) mit 5 teilnehmenden Schleppern auch eine gelungene Sache. Nach einer circa 1- stündigen Rundfahrt durch die Reiloser und Mecklarer Gemarkung wurde das Jahr 2008 bei einem kleinen Feuerchen, Glühwein und diversen anderen Getränken beendet.